So war der Ausflug auf dem Bauernhof

Besuch auf dem Schulbauernhof

Ausflug mit Übernachtung unserer Schüler:innen in Queichhambach.

Am Bauernhof angekommen haben wir unsere Zimmer bezogen und bekamen am Nachmittag eine ausführliche Führung durch das Hofgebäude und die nähere Umgebung. Auch sollten wir uns schon dann in drei Gruppen aufteilen und unsere jeweiligen Aufgaben in Angriff nehmen. Auf dem Bauernhof gab es verschiedene Tiere, zum Beispiel Schweine, Kühe, Schafe, Esel und Pferde. Nicht vergessen wollen wir die Hühner, deren frisch gelegte Eier wir direkt probieren durften.

Zusammenfassend waren die schönsten Erlebnisse des Ausflugs vielfältig und zeigen die unterschiedlichen Vorlieben der Teilnehmer:innen :

  • In der Küche und der Backstube erlebten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam positive Momente, besonders das Backen von Stockbrot über offenem Feuer in einem Tipi.
  • Die Interaktion mit Tieren war für viele ein Highlight, wobei das Schwimmen im Erlebnisbad in Landau als besonders herrlich empfunden wurde.
  • Auch das Kochen und das Brotbacken wurden von einigen als besonders lustig und spannend wahrgenommen, ebenso wie das Holzspalten.
  • Der Filmabend wurde von allen als schön und unterhaltsam bewertet, und die Nachtwanderungen sowie die gemütlichen Momente auf dem Hof wurden als besonders erlebnisreich und cool empfunden.
  • Zwischenmenschliche Beziehungen traten ebenfalls in den Vordergrund, insbesondere die Freundschaft, die in der Backstube entstand, und das positive Teamerlebnis beim Schwimmen und den Filmabenden.