So war der Weihnachtszauber

Weihnachtsmarkt Am Bruckwald

Im Dezember fand der erste Weihnachtszauber am Bruckwald in Waldkirch statt.

Am 09.12.23 fand der Weihnachtsmarkt "Am Bruckwald" statt.

Da das Wetter leider regnerisch war, wurde der Weihnachtszauber in die Innenräume verlegt, wo ein gemütlicher Weihnachtsmarkt für Bewohner:innen, Angehörige und externe Besucher aufgebaut wurde. Die Atmosphäre war trotz des schlechten Wetters sehr schön, als die Gäste von verschiedenen Ständen begrüßt wurden. Insgesamt neun Stände boten eine breite Palette von handgefertigten Produkten an, die größtenteils aus den Werkstätten vom Bruckwald stammten. Die Vielfalt reichte von kunstvollen Handarbeiten, leckeren Bio- Backwaren, über Bio Nudeln und Weihnachtskaffee bis hin zu liebevoll gestalteten Weihnachtsdekorationen. Die Stände waren besetzt durch unsere engagierten Mitarbeiter:innen und FSJler:innen. Zudem durften wir externe Handwerker:innen bei uns begrüßen, die tolle kreative Produkte anboten.

Ein besonderes Highlight des Weihnachtsmarktes war die Live-Musik von der Band "Hairless Whisper", die mit ihren Melodien für eine festliche und fröhliche Stimmung sorgte. Die Gäste konnten sich an verschiedenen gastronomischen Angeboten erfreuen, darunter herzhafte Suppen und Würstchen, wärmender Punsch, Glühwein und ein Adventscafé mit einer verlockenden Auswahl an köstlichen Kuchen aus unserer Bäckerei und der Hauswirtschaft.